Sonntag, 19. August 2018

Zu Fuß zum Flieger

Nach dem Auschecken aus meiner Herberge sind noch ein paar Stündchen Zeit. Die verbringe ich überwiegend auf der Promenade von Playa Honda. Im Prinzip könnte ich zu Fuß zum Flughafen spazieren, aber das Auto möchte auch noch zurückgebracht werden.

Wo Playa Honda endet, landen die Flieger

Also endet der Spaziergang vor dem Airport und es bleibt noch Zeit für ein paar Tapas.

An netten Gaststätten herrscht kein Mangel
Auch hübsche Anwesen findet man ...
... gleich am Meer
Wer mag, ertüchtigt sich

So, nun folgen noch ein paar Bilder, die in den bisherigen Beiträgen irgendwie nicht zum Zuge kamen. Damit ist Lanzarote dann für den Augenblick abgeschlossen.

Dekorative Kamele bei den Feuerbergen
Milde Gaben in Arrecife
Trotz schöner Aussicht wohl nicht mehr bewohnt
Dabei ist Wohnungsnot ein ernsthaftes Problem auf den Kanaren, auch eine Kehrseite des Tourismus
Viel Platz an der "Schneekapelle"
Wem Palmen und Kakteen als Begrünung reichen, der ist mit den kargen Landschaften von Lanzarote gut bedient. An Farben und Formen herrscht kein Mangel, die weißen Dörfer sind ein Hingucker und dank erstaunlich gut ausgebauter Straßen ist jeder Ort der Insel bestens zu erreichen. Meine dritte Kanareninsel hat jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen