Samstag, 15. März 2014

Shit happens

Na, da habe ich wohl gestern Altöl oder ähnliches erwischt, wie mein Magen mir heute morgen mitteilte. Da macht man nichts, außer einen selbstverordneten Ruhetag und dann sollte wieder gehen.

Dabei war das kleine Restaurant, wo gestern abend lecker speiste, im Grunde sehr vertrauenswürdig. Da lecker, gutes Ambiente und unweit meier Unterkunft gelegen, war ich dort drei Abende in Folge. Das bringt natürlich Stammgstestatus mit sich uns gestern wurde ich daher mit kostenlosen Süßspeisen und Tee versorgt. Die drei dort tätigen Mädels - tuschel, kicher - hatten jedenfalls ihre Freude und ich ebenso.

Meine Autofahrt von Dalat durch die Berge zur Küste hatte einige nette Landschaft zu bieten, so war ja auch der Plan. Ziemlich geplättet habe ich das aber nur in Teilen genossen und die Stops unterwegs waren nicht allzu häufig. Angekommen in Nha Trang war erstmal ein erholsamer Mittagsschlaf angesagt. Außerdem fiel mir heute siedend heiß ein, dass ich mein vorgebuchtes und ins Hotel in Saigon geschicktes Eisenbahnticket überhaupt nicht bekommen habe, Mist! Montag abend soll es per Zug anch Danang gehen. Also schnell die Agentur angerufen, ob sich das irgendwie lösen lässt. Es lässt, zum Glück, das Ticket wurde bereits bei meinem ehemaligen Hotel eingesammelt und soll nun am Nachmittag vor der Abfahrt per Express hier eintreffen, hoffen wir mal das beste. Als kurzfristige Alternative wäre schätzungsweise nur eine strapaziöse Busfahrt (12 Stunden...) möglich gewesen. Das muss wohl an meiner frühen Abreise um vier Uhr morgens gelegen haben, man wird scheint's vergesslicher.

Hochland mit Morgennebel
Rong "Hochhaus" wie es eine Bevölkerungsgruppe hier mag

Für morgen habe ich mit meinem Hausherren, dem Fotografen Herrn Bu, bereits eine Tour geplant, die mich zu den in der Nähe liegenden Salzfeldern führen wird. Das ist der eigentliche Grund meines Stops in Nha Trang, ich hatte viele sehr ansprechende Fotos von dort gesehen. Auch dort zählt der frühe Vogel, um 04:30 Uhr ist Aufbruch. Das kommt mir ganz gut zupass, frühes Schlafengehen schadet heute eh nicht.
(Der Text ist wohl von gestern, da wollte das Internet dann nicht mehr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen