Samstag, 3. Juni 2017

La Isla bonita

Viel besungen wird die schöne Insel:



...doch nur wenige kennen sie. Bei der Schönen handelt es sich um die auch Isla verde, die grüne Insel, genannte Kanareninsel La Palma. Die liegt weit im Westen, ist relativ klein und wird weniger von Sonnenhungrigen geflutet als ihre großen Schwestern Teneriffa & co. Gemessen an der Fläche und dem bis 2500 Meter aufragenden Vulkankrater gilt sie auch als die steilste Insel der Welt noch vor Hawaii.

Was ich dort erwarte ist viel Landschaft, ein altes Häuschen als Bleibe und einen Sternenhimmel, der noch einmal besser sein sollte als auf Teneriffa. Denn auch La Palma ist Lichtschutzgebiet, aber noch "dunkler" und beheimatet das wichtigste Observatorium Europas. Ich werde dort eine gute Woche verbringen und mit viel Muße der Zeitrafferfotografie nachgehen, so ist der Plan. Sollte die zugesagte Wifi-Versorgung in meinem abgelegenen Ferienhaus tatsächlich funktionieren, schreibe ich hier vielleicht auch ein bischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen