Samstag, 15. März 2014

Salzige Sache

Also dann, vier Uhr Wecker und los geht es zu den Salzfeldern von Ninh Hoa, etwa 45 Kilometer entfernt. Dort beginnt schon um drei die Arbeit, heißt: Salz in den Salinen zusammenschieben und dann Körbeweise auf große Haufen transportieren. Nicht eben ein Traumjob und die Schufterei bringt gerade mal 100 Euro im Monat ein. 

Rechtzeitig vor Sonnenaufgang treffen wir dort ein und die fotografische Abwechselung scheint nicht unwillkommen. Jedenfalls gibt es ein großes Hallo und alle haben ihren Spass. An Motiven mangelt es nicht, noch dazu im besten Licht, auch wenn der Sonnenaufgang etwas wolkenverhangen ausfällt. Die Menge will mal in Ruhe gesichtet werden, hier eine kleine Auswahl:

Aktivität im Morgengrauen
Salzgeschütte
Frühstückspause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen