Samstag, 11. August 2018

Das Salz der Meere

Wie es sich gehört, gibt es auch auf Lanzarote noch ein bis zwei traditionelle Salinen. Salinen sind meist hübsch anzusehen und außerdem muss ich meine Flor de Sal Vorräte auffüllen, das von La Palma mitgebrachte neigt sich dem Ende entgegen. Also fahre ich hin.

Leider sind die großen Salinen von Janubio nur aus der Ferne zu betrachten, Spazieren zwischen den Verdunstungsbecken und Salzhaufen ist hier nicht gestattet. Also begnüge ich mich mit ein paar Aussichtspunkten und einem Kurzbesuch im kleinen Shop. Salinen sind auch wieder so eine Art "Kunst ohne Künstler", finde ich.

Salinen von Janubio
Auch ein Stück "art without artists"
Monochrom und geometrisch
Ein rostiges Figürchen weist den Weg
Die Salinen im Norden der Insel wirken eher trostlos
Auch das internationale Marketing steckt hier noch in den Kinderschuhen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen