Montag, 20. Dezember 2010

Nächste Tour nach Indien

Lange nicht mehr dort gewesen ... Schon laufen die Planungen für den nächsten Besuch auf dem Planeten Indien im Frühjahr 2011. Wenn hierzulande der Karneval seinen Höhepunkt erreicht, werde ich nach Mumbai fliegen. Mumbai gilt derzeit als größte Stadt der Welt und hat neben Kononialarchitektur und dem größten Slum Asiens wohl noch etliches mehr zu bieten.
Von dort soll es unter anderem zu den Stränden in Goa weitergehen. Ein Abstecher wird noch in die Gegend von Badami führen, wo es eine große Ansammlung alter Tempel inmitten ansprechender Landschaft geben soll. Weiter steht die alte Königsstadt Hampi in Karnataka auf dem Programm.
Dort feiert man wie im ganzen Land am 19. und 20. März das Holi-Fest: man bewirft sich gegenseitig mit Farbpulvern und buntem Wasser. Mal sehen, mit welcher Haarfarbe es dann wieder Heim geht ;-)
Begleiten wird mich diesmal mein Freund Never, mit dem ich schon die Atacama-Wüste unsicher gemacht habe im vergangenen Jahr. Höchste Zeit, dass wir auch mal gemeinsam die Inder besuchen.
Natürlich werde ich in Abständen alle Daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten, in Wort und Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen